Rezension

Absolutes Highlight

Der Weihnachtosaurus - Tom Fletcher

Der Weihnachtosaurus
von Tom Fletcher

Bewertet mit 5 Sternen

Seit Mitte November war das Buch überall zu sehen und es klang so niedlich und hatte so niedliche Illustrationen, dass ich einfach nicht widerstehen konnte das Buch zu kaufen. Ich kann schon sagen, dass das Buch jeden Cent wert ist.

Gelesen habe ich das Buch mit einer Lesefreundin über den Dezember und wir haben in etwa jeden Tag ein Kapitel gelesen, so konnten wir das Buch sehr lange genießen.

Die Geschichte ist einfach zuckersüß, hat aber auch viele ernste und nachdenkliche Momente, und dennoch ist eine Geschichte, die einem das Herz erwärmt. Die Atmosphäre ist sehr weihnachtlich und der Autor hat einfach unglaublich süße Ideen und die Geschichte ist sehr kreativ. Ich finde auch, dass die Übersetzerin hier einen sehr guten Job gemacht hat.

Die Illustrationen werten das Buch zudem noch einmal unglaublich auf, denn die sind einfach zauberhaft und an manchen Bilder kann man sich einfach nicht satt sehen. 

Das Buch ist für mich ein absolutes Highlight und ein Lesemuss für Jung und Alt.

Kommentare

Lesemama kommentierte am 23. Dezember 2017 um 15:24