Absolutes Lesehighlight!

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
von Sarah J. Maas

veröffentlichte sie ›Queen of Glass‹ (so der damalige Titel) auf einem Online-Forum für Autoren und initiierte damit eines der frühesten Online-Phänomene weltweit.

Quelle: dtv Verlag

Zum Inhalt:

Das Reich der Fea. Niemand weiß viel darüber. Es ist hinter der großen Mauer und jeder hält sich davon fern. Die Fea sollen gemeine Kreaturen sein. Feyre hat einen Wolf getötet und soll nun dafür büßen. Sie wird in Reich der Fea verschleppt. Doch was erwartet Sie da?

Das Cover ist unglaublich schön gestaltet. Der Schutzumschlag ist durchsichtig. Für mich ein echter Hingucker.

Vor dem lesen hat mich der Klappentext schon sehr angesprochen. Ich habe mir viel von dem Buch versprochen und wurde nicht enttäuscht. Die Autorin hat eine wunderbare Welt erschaffen. Sie hat an viele Kleinigkeiten gedacht und so konnte ich voll und ganz in diese ganz besondere Welt abtauchen.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch hat mit knapp 500 Seiten eine wunderbare Dicke. Obwohl es so dick ist, bin ich quasi durch die Seiten geflogen.

Die Charaktere sind sehr authentisch. Feyre ist sehr sympathisch. Ich mochte sie von der ersten Seite an. Ich bewundere ihren starken Willen und ihr Durchsetzungsvermögen. Ich konnte mich auch sehr gut in sie hinein versetzen. Tamlim mochte ich auch von Anfang an. Er war immer gerecht und nie boshaft und das gefiel mir.

Die Nebencharaktere wie Lucien oder Rhysand sind genauso hervor zu heben. Ob gut oder böse – jeder Charaktere hat die nötige Tiefe. Ich konnte eine Beziehung zu Ihnen aufbauen.

Die Handlung war sehr gut aufgebaut, der Spannungsbogen wurde gut gehalten. Obwohl es ja eine sehr große Seitenzahl hat, wurde es niemals langweilig. Im Gegenteil, die Autorin überraschte mit immer neuen Ideen und Wendungen in der Geschichte.

Der einzigste minimaler Kritikpunkt in diesem Buch is für mich die Namenswahl. Ich kam andauernd mit Fea und Feyre durcheinander.

Mein Fazit:

Ein absolutes Lesehighlight. Ich vergebe volle 5 von 5 Sternen! Ich hoffe es geht ganz schnell weiter mit der Reihe!