Absolutes Lesemuss

Everflame 01 - Feuerprobe
von Josephine Angelini

Cover:
Über das Cover konnte ja mal abgestimmt werden. Ich finde es einfach und sehr schön. Die Flammenblüten, das geschnörkselte ist alles sehr hübsch. Aber auch das Originalcover gefällt mir sehr gut.

Erster Satz:
Lillian saß am Teetisch vor dem Kamin.

Lillian, die nur Lily genannt wird, ist irgendwie gegen alles und jeden allergisch. Deswegen lebt sie ziemlich zurückgezogen und isoliert. Sie hat nur einen besten Freund: Tristan. Und sie ist auch in ihn verliebt. Doch der Weiberheld, der alles klarmacht was nicht bei drei auf den Bäumen ist, hält sich bei Lily zurück und ist immer nett zu ihr. Bis er sie auf ihre erste Party mitnimmt. Tristan lässt Lily allein und diese bekommt Alkohol in ihren Drink gemischt, sodass sie einen allergischen Schock erleidet und zum ersten Mal eine fremde Stimme hört. Am nächsten Tag zerstreitet sie sich mit Tristan und als die fremde Stimme wieder hört, willigt sie dieser ein und landet in einer fremden Welt...

Lily ist total gutmütig und zu allen nett. Anfangs hat sie mir so leid getan, weil sie kaum am Leben teilhaben kann durch ihre Allergien. In der anderen Welt, als sie dann aufblüht, mochte ich sie nur noch mehr. Auch wenn sie nur heim möchte, versucht sie allen zu helfen. Und sie verliebt sich, obwohl sie weiß dass aus dieser Liebe nichts wird wenn sie heimkehrt.

Tristan ist nur ein Weiberheld, der sonst nicht viel drauf hat. Erst in der anderen Welt mochte ich ihn, da er da auch noch andere "Talente" vorzuweisen hat. Eigentlich ist er immer gutmütig.

Rowan ist einfach... Wow. Er kann alles, er weiß alles ;) da braucht man nichts erklären, oder? Er nimmt sich Lily an und bildet sie zu einer Hexe aus, da in ihr große Macht schlummert. Aber zwischen den beiden ist noch so viel mehr. Rowan kann man einfach gar nicht nicht lieben, jede Welt braucht einen Rowan!

Josephine Angelinis Schreibstil ist so toll. Man versinkt sofort in der Geschichte und ist mittendrin. Zwar wusste ich zuerst nicht so recht, was aus Lily werden sollte, aber alles passt sich brillant in die Story ein und man möchte das Lesen gar nicht mehr aufhören. Die Charaktere sind so toll und die Welt oder die Welten sind einfach grandios. Ihr merkt, ich bin einfach nur begeistert und freue mich schon jetzt aufs weiterlesen.

Fazit:
Josephine Angelini hat mich mit dem Trilogieauftakt "Everflame - Feuerprobe" umgehauen. Einfach alles an der Geschichte ist super, ihr müsst es unbedingt selbst lesen!

Reihe:
Everflame - Feuerprobe
Worldwalker 2 - Trail of Tears (engl. Titel, erscheint 2015)
Worldwalker 3 - Traitor's Pyre (engl. Titel, erscheint 2015)

Ⓒmichasbuechertraeume.blogspot.de