Absolutes Lesevergnügen

Love Will Tear Us Apart -

Love Will Tear Us Apart
von C. K. McDonnell

Der dritte Band der "The Stranger Times“- Reihe entführt erneut in die magisch verrückte Welt und die übernatürlichen Ermittlungen der Stranger Times Redaktion, die gleich zu Beginn ein paar überraschende interne Veränderungen bereithält.

Während die lieb gewonnenen Charaktere wie gewohnt skurril und überspitzt für Lacher sorgen, erhalten sie auch neue Facetten. Allen voran Vincent Banecroft, der versucht, die Botschaft seiner Frau zu entschlüsseln. Jedoch auch Hannah, die der Redaktion den Rücken kehrt und damit nicht nur bei ihren Freunden der Belegschaft für Fassungslosigkeit sorgt. Man erfährt etwas mehr über Stella und Stanley kommt seinem Ziel ein Stück näher. Die neu eingeführten Charaktere und „Star’s“ passen wunderbar ins Sortiment und es hat mich sehr gefreut, dass McDonnell das Universum nicht nur weiter ausbaut, sondern auch bereits bekannten Charakteren ein Comeback gewährt. Ich habe jedenfalls sehr mit den Charakteren mitgefiebert und um sie gebangt. Es ist ein Roman voller Frauenpower; mit jede Menge Action, schrägen Humor on Point, nervenaufreibende Spannung und Geheimnissen, die gelüftet werden wollen.

Besonders mag ich den lebendigen Schreibstil und finde es toll, wie McDonnell durch seine spielerische Erzählkunst, die Spannung ins unermessliche steigert, und die verschiedenen Handlungsstränge am Ende zusammenführt, wobei sich trotzdem alles rund und stimmig anfühlt. Die Mischung aus mitreißender Fantasy und amüsanter Comedy ist ausgesprochen unterhaltsam und damit avanciert diese Fortsetzung ganz weit oben bei mir. Ein großartiges Lesevergnügen! Ich kann den vierten Band kaum erwarten, den es, glücklicherweise, tatsächlich geben wird.