Absolutes Lieblingsbuch!

Die Bücherdiebin
von Markus Zusak

Inhalt: Molching bei München. Hans und Rosa Hubermann nehmen die kleine Liesel Meminger bei sich auf – für eine bescheidene Beihilfe, die ihnen die ersten Kriegsjahre kaum erträglicher macht. Für Liesel jedoch bricht eine Zeit voller Hoffnung, voll schieren Glücks an – in dem Augenblick, als sie zu stehlen beginnt. Anfangs ist es nur ein Buch, das im Schnee liegen geblieben ist. Dann eines, das sie aus dem Feuer rettet. Dann Äpfel, Kartoffeln und Zwiebeln. Das Herz von Rudi. Die Herzen von Hans und Rosa Hubermann. Das Herz von Max. Und das des Todes. Denn selbst der Tod hat ein Herz.

Eines der schönsten Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe. Der Tod persönlich erzählt die Geschichte der kleinen Liesel, die trotz der schweren Zeiten Freundschaft und Liebe kennenlernt. Die Geschichte hat mich zu Tränen gerührt und ich würde sie jeder Zeit wieder lesen. Absolut empfehlenswert!!

Kommentare

Matze kommentierte am 18. Oktober 2013 um 10:29

Ich kann das nur bestätigen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Der Darstellung des Todes als Erzähler fand ich sehr originell und faszinierend. Angst vor dem Tode? Nach dem Buch nicht mehr :-) .

Catherine Buchling kommentierte am 18. Oktober 2013 um 15:20

Mir ging es genauso! Konnte gar nicht aufhören zu lesen! Bin auch sehr auf den Film gespannt.