absolutes Wohlfühlbuch!

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt - Kristina Günak

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt
von Kristina Günak

Wunderbare Liebeskomödie mit viel Herz und Humor

Bea ist Mitte 30 und immer noch Single, da es wohl ihr passendes Gegenstück nicht gibt, wie sie denkt. Sie geht ganz in ihrem Beruf als PR-Referentin auf. Leider steckt der Verlag, bei dem sie arbeitet in finanziellen Schwierigkeiten. Darum wird ihr die Aufgabe zugeteilt, den jungen talentierten Nachwuchsautor Tim zu betreuen, der momentan bei ihrem Verlag unter Vertrag ist. Er ist etwas  schwierig und mit Vorsicht zu genießen, da er kein Blatt vor den Mund nimmt. Aber da er für einen Preis nominiert wurde, ist er sehr wichtig für Bea und ihren Arbeitgeber. Gemeinsam mit Tim muss Bea nun vier Wochen quer durch Deutschland zu Lesungen gehen und Tim betreuen.

Wow ein richtiges Herzensbuch!
Ich habe das Buch sehnsüchtig erwartet und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wieder super gut zu lesen. Viele kurze Kapitel und ein absolut gut zu lesender Schreibstil ließen mich nur so über die Seiten fliegen. Geschrieben ist das Buch in der Ich-Form aus der Sicht von Bea.
Die Hauptprotagonisten waren sehr sympathisch, gerade auch weil sie alle ihre Ecken und Kanten hatten. Aber sie kamen bei mir sehr authentisch an und ich hatte wirklich ein Bild vor Augen beim Lesen.

Es handelt sich hier um eine Liebeskomödie oder auch chick lit. Dementsprechend sollte man natürlich keine hochgeistigen Ergüsse erwarten. Aber für mich ist es chick lit vom Feinsten. Eine schöne Mischung aus Herz, Humor und Gefühl und sogar ein wenig ernsten Themen.
Klar, dass das Ende vorhersehbar war, aber bei solchen Herzensbüchern geht das auch gar nicht anders, da muss das einfach so sein.

Viel mehr möchte ich gar nicht dazu schreiben, ist müsst es einfach selbst lesen. Für mich ist es ein absolutes Gute-Laune- und Wohlfühlbuch, welches mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat.