Rezension

abstruse Handlung

Kleine Lügen erhalten die Familie - Katrin Weber

Kleine Lügen erhalten die Familie
von Katrin Weber

Bewertet mit 2 Sternen

~~Der Familien- und Liebesroman dreht sich um die Familie Vanassian. Franziska ist gerade von ihrem Mann Michael geschieden, doch für gewisse Stunden treffen sie sich immer noch. Paula, die älteste Tochter ist frisch verliebt, Toni ist durch den seltsamen, ehemaligen Polizeischäferhund Werner an Gras gekommen und Jana, knapp 9 Jahre alt, bekommt mehr mit als für ihr Alter gut wäre. Nichts ist in der Familie wie es scheint, die Verwandtschaftsverhältnisse mehr als verwirrend, Schwester, die sich entfremdet haben und neu gewonnene Halbschwestern, neu auftauchende Väter und seltsame Liebesverhältnisse gehören dazu. Im Mittelpunkt steht ein Gemälde, die Toteninsel, das vor vielen Jahren gestohlen wurde.
Bis zur Hälfte des Romans ist es eine belanglose, langweilig erzählte Familiengeschichte, danach kommt ein wenig Spannung auf. Die Handlung ist jedoch völlig abstrus, das Blümchencover setzt sich im Buch fort und jedes Kapitel ist mit einer Überschrift versehen. Kitschig.