Rezension

Abtauchen in die Vergangenheit

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Andreas Suchanek verkürzt die Wartezeit auf die 2. Staffel von "Das Erbe der Macht" mit einem spin-off zur Serie .

"Die Chronik der Archivarin 1 Der verschollene Mentiglobus " setzt lückenlos an den 12. Teil und finale der 1. Staffel an . 
Bei den Aufräumarbeiten in den Ruinen von Iria Kon wird ein Mentiglobus entdeckt . Dieser enthält Erinnerungen von Leonardo da Vinci und Johanna von Orleans . Doch sie können sich nicht daran erinnern einen Mentiglobus mit ihren Erinnerungen gefüllt zu haben . Nun machen sie sich mit Hilfe der Archivarin auf eine Reise in die Vergangenheit und auf die Suche nach der Wahrheit.
Wie immer ein echtes Schmankerl ! Leicht verstândlich geschrieben , mit sagenhaften Humor und sehr viel Spannung . Diesmal wird es zudem auch noch sehr emotional .
Es wurden ein paar offene Fragen beantwortet , doch dafür kamen wieder einige neue dazu . Und der Cliffhanger am Ende ist zum haareraufen ! Wieso tut ein Autor soetwas ?!? 
Für Fans der "Erbe der Macht" Reihe ist diese Geschichte ein absolutes Muss !!!