Abwechslungsreiche Liebesgeschichte

Es muss wohl an dir liegen
von Mhairi McFarlane

Ich habe die Geschichte um Delia, Paul, Adam und Emma mit Begeisterung gelesen. Ich hatte wenige Erwartungen an den Inhalt, da es sich laut Klappentext um eine Liebesgeschichte mit den üblichen Irrungen und Wirrungen handeln sollte. Mhairi McFarlane hat mich aber von der ersten Seite an positiv überrascht und begeistert. Die Geschichte ist vielschichtiger, als es die Beschreibung zunächst vermuten lässt und insbesondere die toll herausgearbeiteten Charaktere haben mich begeistert. Neben der zu erwartenden Liebesgeschichte entwickelte sich dann noch soetwas wie ein Werbeskandal, der für Spannung sorgte. Gepaart mit einem tollen Schreibstil und viel Gefühl und Humor, konnte mich McFarlane absolut begeistern. Aber auch durchaus traurige Momente und Tiefgang haben in ihrem Roman Platz gefunden. Einzig das Ende ist mir dann doch etwas zu rosarot gemalt. Das hätte nach 509 zauberhaften Seiten nicht ganz so harmonisch werden müssen. Trotzdem kann ich dieses Buch als schönen Unterhaltungsroman gut weiterempfehlen.