Achterbahn der Gefühle

Wie die Luft zum Atmen - Brittainy C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen
von Brittainy C. Cherry

"Wie die Luft zum Atmen" ist ein absolut berührender und emotionaler Auftakt einer Roman-Reihe. Brittainy C. Cherry schafft es, mit Szenen in der Gegenwart, aber auch Szenen der Vergangenheit, den Leser dauerhaft im Leben von Tristan und Liz zu halten, sodass man am liebsten an einem Stück durchlesen würde.

Das gesamte Buch ist von vorne bis hinten absolut berührend geschrieben und ich habe eine Menge schöne Stellen markiert. Tristan und Liz sind beide authentisch und sehr sympathisch, obwohl mir Tristan zwischendurch immer etwas zu klischeehaft war und ich teilweise die sehr starken Reaktionen nicht ganz nachvollziehen konnte. Auch Emma ist mir sehr ans Herz gewachsen und insbesondere ihre Verbindung zu weißen Federn wird mir wohl noch lange in Erinnerung bleiben! Liz' beste Freundin Faye ist ein Fall für sich und ich fand sie super! Sie ist frech und laut und das macht sie einfach zu einem sehr lustigen Charakter, über den ich gerne mehr gelesen hätte. Bei manchen Kommentaren von ihr musste ich wirklich lachen, wohingegen ich bei Szenen zwischen Liz und Tristan manchmal ein paar Tränchen in den Augen hatte. Diese Mischung aus Ernst, Witz, Trauer, Wut und Freude macht dieses Buch zu einer Achterbahn der Gefühle, die einen nicht so schnell wieder los lässt.

Für meinen Geschmack hätten die Sex-Szenen ruhig nur angedeutet werden können, da sie meinen persönlichen Lesefluss etwas stören - ich mag sowas aber einfach nicht so gerne und es ist absolute Geschmackssache, weshalb ich dafür auch keinen Stern abziehen würde.

Gegen Ende hat die Autorin es geschafft, eine Wendung einzubringen mit der ich in der Form absolut nicht gerechnet habe, auch wenn es sich eigentlich an manchen Stellen schon andeutet. Diese Wendung hat nochmal zusätzliche Spannung eingebracht, was mir persönlich sehr gefallen hat.

Fazit: Ein Buch für jeden Leser gefühlvoller Romane und absolut empfehlenswert für alle, die es werden möchten!