Achterbahn der Gefühle

Bright Side - Kim Holden

Bright Side
von Kim Holden

Die erste Hälfte des Buches fand ich etwas langatmig, da die Autorin sehr ausführlich über Kates Leben berichtet. Es war zwar interessant und für die Geschichte auch wichtig, dass man Kates Hintergründe und Familienverhältnisse kennt. Aber es hat sich irgendwie gezogen wie Kaugummi. Danach jedoch hat mich das Buch gepackt und es wurde zum Ende hin hochemotional. Ohne Taschentücher hätte ich den Schlussteil nicht überstanden. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass das Buch so ausgehen würde, denn normalerweise wird am Ende von Büchern ja immer alles gut. Die Schilderungen der Autorin fand ich sehr gefühlvoll, wenn auch dort sehr ausführlich. Die Lebenseinstellung von Kate war herausragend und sie hat ihre Freunde damit angesteckt. Eine sehr starke Protagonistin, die sich vom Leben nicht unterkriegen ließ und trotz vieler schlimmer Erlebnisse noch das Gute gesehen hat. Ich fand das Buch sowohl unterhaltsam, als auch sehr gefühlvoll und am Ende hochemotional geschrieben. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil, wie es mit Gus weitergehen wird und was er in seinem Buch zu erzählen hat!