Rezension

Achterbahnfahrt der Gefühle

Ein MORDs-Team - Band 9: Die Macht des Grafen (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 9: Die Macht des Grafen (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Am Anfang denkt man noch, dass dieser Band wieder etwas ruhiger ist. Weit gefehlt, sehr weit gefehlt! Der Graf sieht seine Herrschaft in Gefahr und in den vier Freunden eine größere Bedrohung, als anfänglich angenommen. Durch weitere seiner Intrigen versucht er, Mason, Danielle, Randy und Olivia von ihrer Spur auf der Jagd nach Mariettas Mörder abzubringen. Aber unsere vier Spürnasen führt soweit nichts hinters Licht, oder? Als Olivia dann auch noch in Gefahr gerät, spitzt sich die Lage auf Angel Island noch mehr zu....
Dieses Band hat es wirklich in sich, da hier zum einen die Gefühlswelten der einzelnen weit mit im Vordergrund stehen. Man bekommt einen Einblick in ihr Innerstes, was schon mal hier und da ein Tränchen hervorlockt oder den Wunsch, jemanden mal kräftig durchzuschütteln. Als Leser macht man sich dann doch schon Sorgen, vor allem um Mason und Randy, hat man die Kerlchen doch so lieb gewonnen mit der Zeit. Um Danielle und Olivia auch, keine Frage, aber die stecken das alles anders oder "besser" weg.. Als es dann aufs Finale zugeht, wird es immer spannender und fesselnder zugleich. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Olivia steht dem wahren Mörder Mariettas gegenüber! Und angeblich hat sie Beweise oder Hinweise, die seine Identität aufzeigen könnten!! Aber dann...
Man merkt richtig, wie viel Macht der Graf doch besitzt. Ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen und zu sehen, ob und wie die vier Superspürnasen den Fall Marietta King lösen! Ich kann die Serie nur wärmstens empfehlen!