Achterbahnfahrt der Gefühle

Ausgerechnet du - Lena Marten

Ausgerechnet du
von Lena Marten

Kurze Zusammenfassung:
In Jennys Liebesleben läuft es nicht gut, denn ihr Freund Heiko entpuppt sich als schwul und verlässt sie für einen Mann. Auch in Hinblick auf ihre Karriere ist sie nicht glücklich. Jenny möchte eigentlich Sängerin werden. Dies wird jedoch von ihrem Vater nicht akzeptiert und somit musste sie BWL studieren und zu allem Überfluss hat er ihr einen Job besorgt bei dem sie ausgerechnet mit Tobi zusammenarbeiten muss. Und zwar genau der Tobi, der ihre erste große Liebe war und sie alleine zurückgelassen hat als sie ihn am meisten gebraucht hätte. Völlig verzweifelt ruft Jenny eine Wahrsagerin an. Die Wahrsagerin prophezeit ihr, dass sie am 14. Februar dem einzigen Mann begegnet, der für sie bestimmt ist. Tatsächlich lernt sie an diesem Tag Gregor kennen. Doch ist Gregor tatsächlich der Mann, der für sie bestimmt ist?

Eigene Meinung:
Das Cover finde ich sehr schön. Die Farbe gefällt mir sehr gut und auch die Schriftart spricht mich sehr an.

Das Taschenbuch hat eine sehr gute Qualität. Der Buchrücken sieht noch aus wie neu. Keine einzige Gebrauchsspur ist nach dem Lesen zu sehen.

Der Schreibstil ist atemberaubend schön. Locker, flüssig, frech und lustig. Ich musste sehr oft lachen und das finde ich echt super. Es war ein absolutes Lesevergnügen. Ich war richtig traurig, als das Buch zu Ende war. Das Buch lässt sich auch sehr schnell lesen, man kann es kaum aus der Hand legen, weil es so spannend geschrieben ist.
Das Buch ist aus der Sicht von Jenny und von Tobi geschrieben. Dabei wechseln sich die Sichten ab. Diesen Sichtenwechsel finde ich in dem Buch sehr gut gelungen. Man kann sich dadurch sehr gut in beide Personen hineinversetzen.

In dem Buch gab es einige Geheimnisse, die nach und nach aufgedeckt wurden. Aber erst am Schluss wurde endgültig alles aufgeklärt. Dadurch war die Spannung bis zum Ende garantiert.

Die Personen in dem Buch fand ich sehr vielseitig. Von guten bis hin zu bösen Charakteren war alles abgedeckt. Ich persönlich konnte viele der Charaktere ins Herz schließen, weil sie mir sehr sympathisch vorkamen. Allgemein wurden die Personen sehr anschaulich und authentisch dargestellt. Ich konnte mir alle Personen sehr gut vorstellen. Das finde ich an einem Buch sehr wichtig. Das ist der Autorin absolut gelungen. Natürlich dürfen die „bösen“ Personen nicht fehlen und sie geben der ganzen Handlung noch das gewisse etwas. Ich konnte mich immer schön über diese Personen aufregen.

An diesem Buch hat mir auch sehr gut gefallen, dass es ermöglicht wurde, in diese Geschichte einzutauchen und richtig mitzufühlen. Das ist mir sehr wichtig bei einem Buch. Sehr oft musste ich lachen, habe mich mit den Personen zusammen gefreut oder auch aufgeregt. An manchen Stellen war ich sogar den Tränen nahe. Manche Personen hätte ich tatsächlich auch gerüttelt, um sie zur Besinnung zu bringen. Ein unglaubliches Leseerlebnis.

Fazit:
Ein sehr gelungenes Buch, das den Leser mitfiebern lässt und in eine Achterbahnfahrt der Gefühle bringt.