Rezension

Achtung: Es drohen Sprachlosigkeit und Schnappatmung nach dem Lesen!

Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau
von Andreas Suchanek

Inhaltsangabe:

Der Schleier fällt!

Jahrhunderte lang bereitete sie ihren Plan vor, angetrieben vom unbändigen Hass auf die Lichtkämpfer und Unsterblichen.

Jen, Alex und Clara stoßen überraschend auf eine Spur zur Identität der Schattenfrau. Sie ahnen nicht, dass dies alles verändern wird. Denn der Schleier soll fallen …

… und Chaos die Lichtkämpfer hinweg fegen.

Meine Meinung: 

Wir sind bei Teil 6 der Reihe und damit dem Staffelhalbfinale angekommen. Und das hat mich dieses Mal sprachlos und mit Schnappatmung zurückgelassen. Wir wissen nun, wer die Schattenfrau ist. Totaler Mindf***. Ich konnte es nicht glauben. Dann fing ich an zu grübeln, hin und her – und musste irgendwann zugeben: Es macht mal wieder alles Sinn. Die vielen kleinen Hinweise waren die ganze Zeit da, von Anfang an, und doch konnte man sie bis zu diesem Moment nicht richtig deuten. Es ist eine schreckliche und beklemmende Enthüllung, das Lesen war aufwühlend und fesselnd. Und das Warten auf den nächsten Teil ist eine größere Folter als jemals zuvor. Denn was für Konsequenzen sich aus den Enthüllungen dieses Buches ergeben, mag man sich kaum vorstellen. 

Spannung pur, 5 Sterne.