Rezension

Achtung, mordende Ostfriesen unterwegs…

Krabbenbrot und Seemannstod - Cornelia Kuhnert, Christiane Franke

Krabbenbrot und Seemannstod
von Cornelia Kuhnert Christiane Franke

Bewertet mit 5 Sternen

Der Küstenkrimi spielt in Neuharlingersiel, einer kleinen schönen Stadt an der Nordsee. Alles geht hier seinen geregelten Gang, jeder weiß alles über den anderen, doch dann…

Kommt eine sehr penetrante Nachbarin um die Ecke, die mit ihrem Zeigefinger auf der Klingel den braven Postboten Henner aus dem Schlaf reißt. Zumal sie noch Ähnlichkeit mit einer gewissen pinktragenden Trainingsanzugsdame hat. Auf der Suche nach ihrem Beo finden die Beiden eine Leiche, und Unmut als auch Misstrauen ziehen in das beschauliche Örtchen ein.

Polizist Rudi, der beste Kumpel von Henner, wird von seinem Chef leider abdegradiert, und darf nicht richtig mitermitteln. Und so betreiben die drei Verschworenen ihre eigenen Observationen, und Befragungen. Doch leider bleibt es nicht bei einer Leiche…

 

Was soll ich sagen? Ich hielt das Buch in meinen Händen, und konnte es nicht wieder aus den Händen legen. Ich fühlte mich in die Geschichte hineingezogen, denn die Autorinnen verstehen ihr Geschäft. Die Beschreibung des Örtchens, die schrulligen Nachbarn, Henner, Rosa und Rudi. Alles so, wie man sich Ostfriesland vorstellt.

Gott sei Dank ist dies der Auftakt zu einer neuen Reihe, mit nur einem Band wäre ich nicht glücklich, sondern hoffe, dass bald der nächste erscheint!

Also, ab an die mörderische Küste mit Henner, Rosa und Rudi!