Achtung: Suchtgefahr

The Gifted - Vergiss mein nicht - Jennifer Lynn Barnes

The Gifted - Vergiss mein nicht
von Jennifer Lynn Barnes

Als die 17-jährige Cassie vom FBI angeworben wird, um einem Programm beizuwohnen, um der Behörde bei Cold Case Fällen zu helfen, erhofft sich Cassie, dass sie auch den Cold Case Fall ihrer Mutter aufklären kann. Aber was diese Entscheidung für Folgen hat, hätte sich noch nicht einmal der Chef des FBIs sich vorstellen können.

Cassie hat eine Gabe. Sie kann innerhalb von Miuten auf der Grundlage der Beweise eines Falles, ein Profil des Täters erstellen und mögliche Szenarien durchlaufen. Mit anderen Jugendlichen, die alle unterschiedliche Gaben haben, lebt und arbeitet sie in einem geheimen Haus des FBIs und hilft ihnen.

Gefangen in einer Welt inder ihre Mutter verschwand, sie in die Gedanken von Mördern eindringt muss und sie mit den Problemen eines jeden Jugendlichen konfrontiert wird, versucht sich Cassie nicht zu verlieren und zu erkennen wer gut ist und wer ein falsches Spiel spielt. Denn noch nicht einmal Cassie ist unfehlbar. Kann es sein, dass sie geblendet wird?

Mir haben die Charaktere, als auch die Story seh gut gefallen. So war es nicht verwunderlich, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Vorallem die "Du"-Kapitel, in der aus der Sicht des unbekannten Täters (SUB) geschrieben wurde, faszinierten mich und lies das Buch nie langatmig werden.

Alles in einem ist es ein unglaublich gutes Buch und es ist schade, dass es nur 320 Seiten hat. Aber zum Glück lassen die Fortsetzungen nicht lange auf sich warten. Zu 100% empfehlenswert!