Action für Jugendliche

Bodyguard 05 - Der Anschlag - Chris Bradford

Bodyguard 05 - Der Anschlag
von Chris Bradford

Bei dem Buch " Bodyguard - Der Anschlag" handelt es sich um den 5. Teil der Bodyguard Reihe von Chris Bradford. Obwohl ich die Vorgänger nicht gelesen habe, bin ich gut in die Geschichte reingekommen und hatte nicht das Gefühl etwas nicht zu verstehen.

Connor Reeves, ein junger Bodyguard, erhält den Auftrag, den Sohn eines russischen Oligarchen, vor der russischen Mafia zu beschützen. Dabei wird er von seinem Kollegen Jason unterstützt.

Bradfords Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und aufgrund der kurzen Kapitel kommt man sehr schnell voran. Für ein Jugendbuch fand ich das Buch sehr spannend. Klar, ein paar Szenen sind etwas übertrieben und unrealistisch dargestellt, aber da ich mich während des ganzen Buches sehr gut unterhalten gefühlt habe, schaue ich da gerne hinweg. Auch dass die Bodyguards erst 14 Jahre alt sind, habe ich während dem lesen ausgeblendet.

Vor allem hat mir die Gestaltung der Charaktere gefallen. Man kann mit ihnen mitfühlen und schaut zu wie sich die Beziehung zwischen Ihnen entwickelt. Auch Russland als Setting hat mir gut gefallen, da es authentisch beschrieben war.

Ich bin sicher, dass Jugendliche einen Riesen Spaß bei der Reihe haben werden.