Action geladener 5. Band

Ein MORDs-Team - Band 5: Schatten der Vergangenheit (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 5: Schatten der Vergangenheit (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 5: Schatten der Vergangenheit von Andreas Suchanek, erschienen im Greenlight Press Verlag am 14. Januar 2015.

Die vier Freunde fahren diesmal in Begleitung von Vince nach Sunforest Cove um Nachforschungen in dem Waisenhaus anzustellen, wo Marietta Kings Baby geboren und adoptiert wurde.

Diese Reihe entwickelt Suchtfaktor bei mir. Einmal mit einem Band angefangen, fällt es schwer das Buch beiseite zu legen und etwas Anderes zu machen. Die Seitenzahl entspricht genau dem, was wir Süchtigen gerade lesen können, ohne Kaffee kochen zu müssen oder Nahrungsaufnahme durch zu führen.

Spannend geschrieben oeffnet dieser Fall allmählich seinen Blumenkelch um uns tiefer und tiefer in den Strudel der Korruption und Mafiamethoden gleiten zu lassen. Es wird einem immer unwohler mit den Verstrickungen die die vier Protagonisten aufdecken. Wenn ich an Barrington Cove denke, stelle ich mir ein modernes Gotham City vor.

Durch die kurze Einführung am Anfang jedes Bandes, hat man einen sicheren Einstieg in die Geschichte auch wenn man gerade erst mit der Geschichte anfängt.