Action und Spannung

Ein Thron aus Knochen und Schatten - Laura Labas

Ein Thron aus Knochen und Schatten
von Laura Labas

Super Fortsetzung

Das Cover ist sehr geheimnisvoll und der Titel passt gut.

Die Handlung wird schon wie im ersten Teil aus verschiedenen Perspektiven geschildert. Vorwiegend aus der von Aly, der Protagonistin, aber auch von Gareth, Evan und Morrigan, sowie einer neuen Figur. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Es wird die Umgebung so beschrieben, dass ich mir alles gut vorstellen konnte, ohne das es zu ausschweifend wurde. Ein kleines Kopfkino. Viele bekannte Charaktere kommen wieder vor, aber auch einige neue, die ich schnell ins Herz geschlossen habe, da sie die Geschichte noch interessanter machen. Die Gedanken der einzelnen Figuren finde ich super und nachvollziehbar dargestellt. Während des Lesens kamen mir viele Fragen auf, wo von einige beantwortet wurden. Viele überraschende Wendungen waren dabei und die Spannung hat nicht nachgelassen. Auch bin ich relativ schnell wieder in die Handlung reingekommen. Ich habe kaum gemerkt, dass das Buch fast 500 Seiten hat. Kurz nach den ersten Kapiteln hatten mich das Buch und die Geschichte wieder gepackt. Die Seiten flogen geradezu nur so dahin und ich war sehr überrascht, als es schon zu Ende war. Das Ende ist sehr offen, womit ich nicht gerechnet habe. Ich kann es kaum abwarten den dritten Teil zu lesen.

Dieser Teil ist von viel Action und Kampf, aber auch von Intrigen und Gefühlen dominiert. Es ist eine großartige Mischung. Alles in allem vergebe ich absolut verdiente 5 von 5 Sternen.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der den ersten Teil gelesen hat. Und wer die Reihe noch nicht kennt, sollte sie unbedingt lesen. Sie gehört zu meinen absoluten Lieblingen.