Actiongeladene Geschichte

Black-Angel-Chroniken - Im Zeichen des schwarzen Engels
von Kristen Orlando

Aus dem Leben eines Black Angel

Reagans Eltern gehören zu den Black Angels, einer Geheimorganisation für brenzlige Situationen.
 Es gibt dort die Tradition, dass die Kinder in die Fußstapfen der Eltern treten sollen. So wurde Reagan seit ihrem vierten Lebensjahr auf diese Situation vorbereitet.
Dadurch dass ihre Eltern nach schwierigen Aktionen immer wieder untertauchen mussten, war auch ihrer Tochter ein normales Leben nicht möglich.
Sie konnte keine wirklichen Freundschaften entwickeln, weil sie ständig auf der Flucht war.
 Als sie im Alter von 16 Jahren Luke kennen lernt und sich spontan in ihn verliebt,träumt sie davon, aus diesem Leben auszusteigen.
 Der Traum wird jedoch durch dramatische Ereignisse jäh zunichte gemacht und Reagan muss handeln.

Der Leser wurde bereits im Prolog in eine actiongeladene Geschichte katapultiert. Obwohl es zwischendurch einige ruhigere Passagen gab, blieb die Spannung durchgehend erhalten.
Man bekommt tiefe Einblicke in den gefährlichen Alltag dieser Geheimorganisation. Die innerliche Zerrissenheit von Regan,die einerseits ihren Eltern gefallen möchte, andererseits aber von einem ganz normalen Teenagerleben träumt , wird sehr gut zum Ausdruck gebracht.
 Die Liebesgeschichte zwischen Luke und Regan gibt diesem Roman seine besondere Note.
Die einzelnen Protagonisten wurden sehr gut beschrieben, besonders Luke, Harper und Reagan hatte ich sofort ins Herz geschlossen.
Zum Schluss gab es ein in Teilen offenes Ende,was auf eine Fortsetzung hindeutet.
 Ich kann den Roman sehr empfehlen und vergebe vier von fünf Sternen.