Frostglut - Jennifer Estep

Frostglut
von Jennifer Estep

Wenn das erste Date mit einer Verhaftung endet…

Dass Gwen seit zwei Jahren nun nicht nur vom Pech, sondern auch von den Schnittern und mittlerweile dem Schurkengott Loki höchstpersönlich verfolgt wird, ist dem Leser der Mythos Academy ja schon bekannt. Aber dass ihr erstes Date nun direkt in einer Verhaftung durch das Protektorat gipfelt, damit hätte wohl niemand gerechnet.

So wird man direkt zu Anfang von „Frostglut“, dem vierten Band der Mythos Academy Reihe, überrumpelt. Die Spannung ist auf den ersten Seiten schon präsent und man wird von der Story gefangen genommen. Es sprüht nur so von Emotionen der einzelnen Protagonisten und Gwen merkt, wie sehr ihre Freunde hinter ihr stehen.

Ich liebte sie für ihre Sorge um mich, aber gleichzeitig fühlte ich mich schuldig, weil sie mich überhaupt verteidigen mussten. Es sollte nicht so schwer sein, mit mir befreundet zu sein – oder so gefährlich. (Gwen)

Gwen muss in diesem Band einiges über sich ergehen lassen, wird sie zu Unrecht für ein Verbrechen beschuldigt, welches sie nicht begangen hat. Sie wächst über sich hinaus und beweist Stärke, nicht nur physisch sondern vorallem emotional und so gefällt sie mir deutlich besser als in der Vergangenheit. Endlich hat der Leser eine toughe Heldin, die zu beeindrucken weiß. Ihre Ängste und die Verzweiflung werden zum Greifen nah und sind herzzerreißend.

Meine Bewegungen allerdings waren langsam und steif, und ich fühlte mich, als hätte jemand Knoten in meine Eingeweide geknüpft. (Gwen)

Zwischen Logan und ihr ist nun auch mehr als Freundschaft, aber ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, in die auch sein Vater verwickelt ist. Mit diesem Schwiegervater in spe hätte wohl niemand gerechnet, schon gar nicht Gwen.

Der Schreibstil von Jennifer Estep ist wie gewohnt locker und leicht zu lesen, auch diesen Band habe ich wieder in einem Rutsch durchgelesen. Für mich ist die Storyline in „Frostglut“ bisher die interessanteste und auch spannendste der Reihe. Anscheinend legt Estep mit jedem weiteren Teil eine Schippe oben drauf. Die jugendlichen Protagonisten wissen sich gegen die Erwachsenen zu behaupten, selbst wenn ihre Situation oft ausweglos erscheint.

Der Roman ist sehr actiongeladen und ich musste mich zusammenreißen, nicht an meinen Fingernägeln zu kauen. So gespannt war ich, wie es auf der nächsten Seite weitergeht. Ein echter Pageturner mit tränenforderndem Ende. Zum Glück muss ich nicht lange auf den nächsten Teil warten.

Fazit: Actiongeladener 4. Band der Reihe mit viel Emotionen und einer echten Heldin. Pageturner!