Rezension

Actionreich, spannend, fesselnd

Witch Hunter
von Virginia Boecker

Bewertet mit 5 Sternen

Die 16-jährige Elizabeth, eigentlich Hexenjägerin, wird eines Tages selbst mit einem Bündel Kräuter erwischt und wird daraufhin der Hexerei angeklagt. Sie landet im schlimmsten Gefängnis des Landes und wartet dort auf ihren Prozess, bis sie plötzlich von niemand anderem als dem mächtigsten Magier der Gegend gerettet wird. Er ist auf die Hilfe des jungen Mädchens angewiesen und für die Zukunft des Volkes spielt die Hexenjägerin ebenfalls eine sehr wichtige Rolle. Ein spannendes Abenteuer beginnt...

Ich muss zugeben, dass ich anfangs Schwierigkeiten hatte, mit der Geschichte warm zu werden. Elizabeth war mir zunächst sehr unsympathisch, sie wirkte naiv und kühl. Aber diese Meinung hat sich sehr schnell geändert. Die Geschichte ist spannend, magisch und voller Action. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Elizabeth ist ein sehr starkes und tapferes Mädchen und findet auf ihrem Weg tolle Freunde, die sie in ihrem Kampf begleiten. Auch Romantik-Fans kommen auf ihre Kosten und so ist für jeden Dystopie-Fan etwas dabei. 

Das Ende des Buches fand ich leider etwas wenig überraschend und teilweise verwirrend. Der letzte Überraschungsmoment hat mir leider definitiv gefehlt, dennoch ist diese Geschichte meiner Meinung nach sehr gelungen. Die magische Welt, die die Autorin erschaffen hat, und die vielen verschiedenen Wesen haben mich total verzaubert. Ich freue mich definitiv auf Teil 2 und gebe eine klare Leseempfehlung!