Actionreiche Fortsetzung mit Charme

Percy Jackson 03. Der Fluch des Titanen - Rick Riordan

Percy Jackson 03. Der Fluch des Titanen
von Rick Riordan

Auch im dritten Teil der "Percy Jackson"-Reihe ziehen Percy und seine Freunde aus zu neuen Abenteuern. Auf der Suche nach der Göttin Artemis reisen sie durchs ganze Land und treffen dabei auf gute Bekannte, neue Gefährten und alte Feinde. Die Zeit drängt, denn die Wintersonnenwende naht und die Titanen rüsten zum Krieg gegen den Olymp...

In "Der Fluch des Titanen", dem dritten Teil der "Percy Jackson"-Reihe von Rick Riordan, warten auf den mittlerweile 14-jährigen Percy und seine Freunde wieder allerhand Abenteuer und Gefahren. Zum ersten Mal ist auch Thalia dabei, die Tochter des Zeus. Während die Titanen zum Krieg gegen die Götter des Olymp rüsten, verschwindet Artemis, die Göttin der Jagd, spurlos. Gemeinsam mit einigen ihrer Jägerinnen gilt es, sie zu finden und zu befreien, und das möglichst schnell: Die Wintersonnenwende naht und im Olymp stehen wichtige Entscheidungen an. Wird es Percy und seinen Freunden gelingen, Artemis zu befreien und die Titanen zurückzudrängen?

Wie die beiden ersten Teile, bietet auch "Der Fluch des Titanen" jede Menge Lesespaß für kleine und große Fans der griechischen Mythologie. Neben Percy, Grover und Anabeth greift nun auch Thalia, das zweite Kind eines der Großen Drei, ins Geschehen ein und sorgt mit ihrer schroff-liebenswürdigen Art für allerlei Schmunzeln. Neben den bereits bekannten Charakteren der ersten beiden Teile - zu denen auch Percys Erzfeind Luke gehört, der natürlich wieder seine Finger im Spiel hat - tauchen im dritten Band auch viele neue Figuren auf, göttlich sowie sterblich, die Percy auf seiner Reise zur Seite stehen.

Es bleibt also spannend und ich kann es kaum erwarten, herauszufinden, wie es im vierten Teil der Erfolgsreihe weitergeht.