actionreiche, spannende Fortsetzung der Reihe

Ein MORDs-Team - Band 4: Gefährliche Spiele (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 4: Gefährliche Spiele (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek - MORDsteam, 4, Gefährliche Spiele

In der Mordnacht von Marietta sind Jamie und Shannon eingesperrt, doch Shannon kann sich befreien. Doch auch sie hat nicht mitbekommen wer für den Tod ihrer besten Freundin verantwortlich ist.

In der Gegenwart ermitteln Mason, Randy, Olivia und Danielle um mehr Informationen bekommen. Wer ist der Graf? Wer ist das Kind von Marietta? Als Richard Holt, ihr Vater, zu einem Familienessen auch den Bürgermeister einlädt kommt es zu einem Streit, in dem ihr Bruder eine große Rolle spielt. Doch die Entführer kennen kein Erbarmen, denn sie wollen Informationen.

„Gefährliche Spiele“ ist bereits der vierte Teil der MORDs-Team Reihe (1. Der lautlose Schrei von Andreas Suchanek, 2. Auf tödlichen Sohlen von Nicole Böhm, Eine verhängnisvolle Erfindung von Ute Bareiss) und sollte zum besseren Verständnis nach den bisher erschienen Bänden gelesen werden.

Die Story ist actionreich, komplex, spannend und auch witzig, denn die Freunde ergänzen sich prima in ihrer Schlagfertigkeit. Auch die vierte Episode ist voller Überraschungen, nicht vorhersehbaren Wendungen und mit vielen Fragen gespickt, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.

Die bisherigen Charaktere werden weiter ausgearbeitet, diesmal steht Shannon im Fokus, die ein dunkles Geheimnis mit sich herum trägt. In diesem Band mochte ich sie zum ersten mal, denn hier dürfen wir hinter ihre Fassade blicken, auch wenn es noch genug Geheimnisse zu ergründen gibt.

Stück für Stück setzt sich das Puzzle zusammen und macht neugierig auf den nächsten Teil.

Alle Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet, sodass es mir viel Freude bereitet, Zeit mit den Freunden in ihrer Welt zu verbringen.

Auch Olivia, Mason und Randy konnten mich wieder überzeugen, genau wie Danielle, die sich zu wehren weiß und ihr Herz am rechten Fleck hat.

Die Handlungsorte sind wie immer bildgewaltig beschrieben.

Das Cover passt wieder gut zur Reihe und ist ein Blickfang.

Fazit: actionreiche, spannende Fortsetzung der Reihe.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.