Adrenalin, Spannung und das dunkle Böse in jedem Lesemoment

Eden - Candice Fox

Eden
von Candice Fox

Candice Fox hat mit dem Thriller "Eden" einen hochspannenden Thriller geschaffen. Man kann ihn kaum zur Seite legen.

Zum Inhalt:

Frank Bennett, ein Detective der gerade im Tief seines Lebens steckt, und seine Kollegin Eden werden mit der Aufklärung von Vermisstenfällen von drei jungen Frauen beauftragt. Schnell kommt der Vedacht auf, dass in einer seltsamen Kommune der oder die Täter zu finden sein werden. In einer heiklen Undercoveraktion begibt sich Eden, direkt in die Höhle des Löwen und findet sich in einer Szenerie voller Bedrohungen und Gewalt wieder. Als
Frank soll Eden durch Überwachungstechnik beobachten. Nebenbei erledigt er gleich noch einen Nebenjob für Edens Vater Hades, seineszeichens das hochkriminelle Mastermind in Sydney. Während dieser Nebenermittlungen wird die Jugend und der Aufstieg von Hades in der Unterwelt Sydney beschrieben.

Mein Eindruck:

Candice Fox überzeugt durch eine bildhafte, wenn auch raue Sprache, die hervorragend zu der dunklen und gewalttätigen Handlung und den Charakteren passt. Frank als traumatisierter Cop, spricht trotz seiner Verantwortung gerne auf Alkohol, Drogen und Medikamente an. Er konzentriert sich sehr auf Hades Nebenjob. Mehrfach ist Frank telefonisch nicht zu erreichen, so dass Eden sehr auf sich allein gestellt wirkt. Eden hingegen wirkt hart und tough und mindestens genauso abgebrüht und professionell.
Die Handlungen werden bestimmt durch das dunkle und böse Milieu in der sich die Akteure befinden. In der Kommune mit den verschrobensten Typen ist Gewalt an der Tagesordnung. In Hades katastrophaler Jugend, die in Rückblenden erzählt wird, wird die Härte der Gesetzlosen auf das Äußerste deutlich.
Hinweis. Den ersten Teil "HADES" habe ich bisher nicht gelesen.

Fazit:

Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und besticht mit außergewöhnlichen Charakteren. Volle Punktzahl von mir und glasklare Leseempfehlung für jeden, der den rauen Ton mag.