Rezension

Adventskalender für LeseFreudige

Advent, Advent, der Christbaum brennt - Heike Abidi, Anja Koeseling

Advent, Advent, der Christbaum brennt
von Heike Abidi Anja Koeseling

Bewertet mit 4 Sternen

Aufgeteilt in Familien-/ Beziehungs-/ Schlemmer- und Abenteuer Geschichten beinhaltet dieses Buch 24 Geschichten, die auf satirische, traurige, humorvolle oder auch spannende Weise auf Weihnachten einstimmen. Zudem gibt es auch zu jedem disser Kapitel ein Extra: egal ob Weihnachtssongs/ -Rezepte/ -Tips ... es ist alles dabei.
Mir selbst haben einige Geschichten gut, andere gar nicht gefallen - dennoch wird für jeden etwas dabei sein. Mein Minuspunkt: Aufgrund des Covers und Klappentextes habe ich eher überwiegend humorvollere Geschichten erwartet, die ein chaotisches Weihnachten beschreiben. 
Nichtsdestotrotz kann man dieses Buch gut als Adventskalender nutzen für Lesefreudige, aber auch für "Selten-Leser" ist es mal eine schöne und kalorienbewusste Alternative