Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Äußerst grausam!

Der schwarze Skarabäus - Helga Glaesener

Der schwarze Skarabäus
von Helga Glaesener

Bewertet mit 3 Sternen

Gute Grundidee, aber nicht so schön verpackt, da auch die Sprache nicht so vielfältig und beeindruckend war...

Sooo, zu Anfang: Von diesem Buch hatte ich etwas ganz anderes erwartet... eher ägyptisch, der Skarabäus als Schutzsymbol und eine allgemein positive Grundstimmung. Falsch! Aber so was von!!! Grausam, bestürzend, unheimlich und schockierend... aber auch sehr spannend!

Allerdings hatte ich so meine Schwierigkeiten, mit den Charakteren warm zu werden, insbesondere mit dem jungen Alben Glenwyn... er blieb einfach naiv und macht kaum Veränderungen durch :/ Und genau diese Charaktereigenschaft prägt das (mir viel zu offene und abrupte) Ende.

ACHTUNG, SPOILER!!! Und mein Liebling (Loovis), so ziemlich der einzige, den ich immer mochte, starb früh und irgendwie auch unnötig. Schade...
 

Kommentare

Ronja empfahl am 01. Januar 2017 um 18:28

... die vollständige Rezension:

http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/02/der-schwarze-skarabaus.html