Rezension

Äußerst lustig

Ich koch dich tot - Ellen Berg

Ich koch dich tot
von Ellen Berg

Vivi hat ein Hobby - das Kochen - und hat einen Weg gefunden, wie sie damit damit lästige Männer aus dem Weg räumen kann. Diese laufen ihr permanent über den Weg. Nachdem sie sich versehentlich durch ein selbstgekochtes Essen ihres langweiligen Mannes entledigt hat, findet sie nun immer mal wieder leckere Gerichte, zubereitet mit "speziellen" Gewürzen, mit denen sie Erbschleicher oder sonstige Typen, die bei ihr anbiedern und es doch nicht ernst meinen, "entsorgen" kann. Eines Tages lernt sie den Polizisten Jan kennen, und da scheint sich  das Blatt zu wenden...

Die Geschichte ist einfach herrlich: Mit sehr viel Humor gewürzt und nicht ganz ernst gemeint. Man könnte denken, es handele sich hier um einen Psychothriller, doch weit gefehlt.Ganz klar ist es eine sehr sehr lustige Geschichte, die zwar recht unnatürlich ist, aber man kommt aus dem Schmunzeln nicht heraus. Ellen Berg versteht es, ihre Story in humorige Worte zu kleiden. Es gibt keine Längen, sondern es geht zügig voran. Und ganz am Schluß gibt es noch ihre Rezepte zum Nachkochen ( natürlich o h n e die speziellen Zutaten, die zum Tode führen....).

Dies war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und sicherlich nicht das letzte!