Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Äußerst spannende, aber extrem brutale Fortsetzung!

Endgame. Die Hoffnung - James Frey

Endgame. Die Hoffnung
von James Frey

Bewertet mit 4 Sternen

Nach einem fulminanten Auftakt geht ENDGAME weiter... Leichte Spoilergefahr ;)

Anders als Band 1 konnte mich dieses Buch von der ersten Seite an zu packen, denn nach den schrecklichen Ereignissen müssen alle Spieler ihre seelischen und körperlichen Wunden verarbeiten. Und die Zeit spielt gegen sie! Die drohende Gefahr des Weltunterganges steht nicht nur kurz bevor, sondern wird dem Leser eindringlich beschrieben, manchmal gar etwas zu sehr.

Die Charaktere haben endlich mehr Raum, sich weiterzuentwickeln, verändern und ihre Bündnisse zu stärken oder unterwandern. Gleichzeitig scheinen sie zu Höchstformen aufzulaufen, denn die Gewalt nimmt zu. Es wird gemordet und gemetzelt, getötet und gefoltert. Dabei wurde leider auch mein Lieblingsprotagonist auf eine äußerst brutale und unnötige Weise getötet, was mir den Lesespaß etwas genommen hat. Denn zurück bleiben Charaktere, die ich einfach nicht zu 100% gern haben kann...

Und das Töten geht weiter! Denn die keplers haben sich etwas so perfides wie grausames ausgedacht - der Himmelsschlüssel ist ein kleines, unschuldiges Kind. Und es gehört zu einem der Spieler...

Was James Frey wieder großartig handhabt, ist die Verschmelzung von Rätseln, Geheimnissen, Codes und Mythen. Von den Nazca- Linien, über die Bundeslade bis hin zu alten Shang- Dynastien erfährt man vieles über historische Tatsachen und ungeklärte Ereignisse. Grandiose Recherche, die mich zu eigenem Nachlesen und Informieren motiviert hat ^^

 

Fazit:

Von Beginn an packend und voller dramatischer Wendungen und interessanter Entwicklungen seitens der Charaktere. Mir aber zu brutal!

Kommentare

Ronja empfahl am 08. Oktober 2016 um 16:33

... die vollständige Rezension:

https://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/12/endgame-die-hoffnung.html