Rezension

Affären, Alpen, Apfelstrudel

Affären, Alpen, Apfelstrudel - Der erste Fall für Chefinspektor Egger - Walter Bachmeier

Affären, Alpen, Apfelstrudel - Der erste Fall für Chefinspektor Egger
von Walter Bachmeier

Bewertet mit 3 Sternen

Nachdem er seine Frau verloren hat, musste Chefinspektor Egger eine schlimme Zeit durchmachen. Ganz alleine muss er seine Söhne Max und Moritz nun großziehen. Sein neuer Fall wird ihn hoffentlich einiges abverlangen und von seiner Trauer ablenken. Besonders schwierig dabei, das tote Mädchen heißt wie seine verstorbene Frau und sieht ihr auch noch sehr ähnlich.

Man denkt, dass der Professor der Musikschule, der die jungen Studentinnen ausnutzt, hier die richtige Richtung zum Ermitteln bietet, doch das gerät immer mehr in den Hintergrund und das Privatleben des Inspektors Egger mehr in den Vordergrund. Das Private möchte ich auch gern in einem Krimi vom Ermittler erfahren, doch hier würde ich sagen, schon wieder zu viel des Guten. Daher gibt es auch nur die halbe Wertungszahl.

Inzwischen liegt der neue, zweite Fall für Egger vor, der mich wieder neugierig machte.