After Truth

After truth
von Anna Todd

Zum Inhalt: Tessa ist geschockt, als sie Hardin's wahre Beweggründe erfährt und verlässt zutiefst verletzt die Party. Zed versucht, ihr alles zu erklären und bietet ihr seine Freundschaft an.

Tessa weiß nicht wohin: im Wohnheim hat sie kein Zimmer mehr, in die gemeinsame Wohnung zu Hardin will sie auf keinen Fall zurück. Sie hat alles für ihn aufgegeben und er hat ihre Liebe mit Füßen getreten. Ihre Welt ist eingestürzt und sie fährt heim zu ihrer Mutter, die Hardin sowieso nie leiden konnte.

Hardin kann sich selbst nicht verzeihen, denn obwohl er Tessa anfangs nur wegen der Wette den Hof gemacht hat, hat er doch unsterblich in sie verliebt. Er versucht die Sache wieder aus der Welt zu schaffen, doch das ist leichter gesagt, als getan. Zuviel ist zwischen den beiden vorgefallen....

Doch als Tessa nach einem Streit mit ihrer Mutter wieder vor seiner Tür steht, hofft er auf Versöhnung. Die beiden sprechen sich aus und versprechen einander, dass es besser wird.

Aber das Schicksal hat anderes vor. Immer wieder werden den beiden Steine in den Weg geworfen und erschüttert die ohnehin schon angespannte Beziehung. Tessa erfährt, warum Hardin wirklich England verlassen musste und auch Zed würde gerne Tessa's Herz gewinnen und schreckt vor nichts zurück...

Meine Meinung: Auch den zweiten Band habe ich ratz-fatz ausgelesen und finde ihn gut. Die Beiden sind mir richtig ans Herz gewachsen, jedoch ärgert es mich, dass sie immer wieder in die gleichen Verhaltensmuster zurückfallen, die jedesmal die Streitereien auslösen. Da kann ich nur den Kopf drüber schütteln und mich fragen: „Warum sind sie nicht lernfähig????“.

Ich werde mir morgen den dritten Band holen (Geburtstagsgutscheine sei Dank :-) ) und bin gespannt, wie es weitergeht.