Aktionreich aber nicht überzeugend

Sweetgirl
von Travis Mulhauser

Die 16- jähriges Percy rettet ein vernachlässigtes und halb erfrorenes Baby aus dem Haus des Drogendealers , Shelton. Sie denkt nicht lange, sie flucht, Shelton schickt seine Männer , die sind  Percy ganze Zeit auf die Spur , aber durch Drogen Konsum sind vernebelt und machen ein Dummheit nach die anderen.
Travis Mulhauser hat gute Geschichte geschrieben mit rasanten Tempo und immer wachsenden Spannung , mit skurillen Charakteren und, für mich, nicht ganz überzeugenden Handlung, besonders am Ende.
Die Flucht ist sehr dramatisch geschrieben- Percy muss nicht nur von die Verfolger entkommen, sie muss mit Winter, Schneesturm und erfrorenen Füssen kämpfen dazu noch sich um das Baby kümmern, das ganze ist so geschrieben dass ich nur weiter lesen wollte um zu wissen ob ihr ist gelungen das kleine in das Krankenhaus zu bringen.
Percy , die Protagonistin weckt bei mir warme Gefühle , sie ist mutig, klug, stark und hartnäckig und das aller trotz ihr junger Alter, auch ihre Onkel ist symphatisch, aber alle andere Nebenfiguren sind für mich zu "wild".
Der Schreibstil ist flüssig und temporeich, mit vielen Details und leichte ironische Note, die Stimmung wechselt ständig von traurig bis zum witzig .
Eine Sache hat mir in die Geschichte  überhaupt nicht gefallen, das war das Leiden von der Hund.