Aktueller den je!

Ritter und die Al Qaida - Stefan Schweizer

Ritter und die Al Qaida
von Stefan Schweizer

Das Cover wirkt ziemlich dunkel und man kann das enthaltene Bild erst auf dem zweiten Blick erkennen. Der Klappentext klingt recht interessant und wirkt gerade aktueller denn je.

Das Buch beginnt direkt spannend. Und diese Grundstimmung soll während der gesamten Geschichte nicht mehr abreißen. Hier geht es stets hoch explosiv zu.
So lernt man die einzelnen Mitwirkenden detailliert kennen und kann sich ein eigenes Bild von ihnen machen. Charakterliche tiefe Beschreibungen  lassen sie menschlich und authentisch erscheinen.

Aber auch die gesamte Geschichte ist sehr brisant und hochaktuell. Hin und wieder werden wahre Begebenheiten eingeflochten und verwebt, so dass sie in das stimmige Gesamtbild passen.

Man erfährt hier sehr viele Hintergründe und merkt, dass der Autor sehr intensive Recherchearbeiten betrieben haben muss.

Der Schreibstil ist flüssig, detailliert und sehr anschaulich.  So kann man der Geschichte stets sehr gut folgen und eigene Szenen im Kopf entwickeln.

Das Ende birgt manch Überraschung und schließt das Buch sehr gut ab.

Mein Fazit:
Eine sehr spannende Geschichte, welche aktueller den je wirkt.

Hier erfährt man viele erschreckende Informationen aus der Terrorszene und ihrem Netzwerk.

Mich hat das Buch sehr gefesselt und unterhalten. Daher kann ich es wirklich nur empfehlen!