aktuelles Thema in wundervoller Sprache verpackt

Hier sind Drachen - Husch Josten

Hier sind Drachen
von Husch Josten

" Hier sind Drachen " ist beim ersten Ansehen erst einmal ein sehr dünnes Buch von einer Autorin, die mir bisher nicht geläufig war. Öffnet man dieses Buch und liest de ersten Seiten, merkt man , dass man etwas besonderes in der Hand hält. Als erstes fällt die wunderbare Sprache ins Auge, ein Genuss, der sich durch da ganze Buch zieht. Liest man weiter, spürt man , hier ist jemand am Werk, der die aktuellen Themen in etwas anderer Art verpackt, als viele andere Autoren und es macht einfach Spaß, dies zu lesen.

Caren ist Journalistin bei einer Londoner Zietung und hat bisher immer das " Glück" gehabt, den Anschlägen in Paris und London entgehen zu können. Doch irgendwie hat sie das Gefühl, dass dies kein Zufall ist. Am Flughafen kommt sie mit einem Mann ins Gespräch, den sie Wittgenstein nennt, da er ein Buch desselbigen Autors liest. Hieraus entwickelt sich ein gGespäch über die wichtigen Themen des Lebens und endet in sehr überraschenden Wendungen.

Husch Josten, die Autorin dieses Buches, sollte man sich merken. Es ist nicht ihr ersten Buch, doch es ist sehr beeindruckend, sodass ich mir ihre anderen Bücher sicher einmal ansehen werde, denn diese Autorin zu lesen , lohnt sich auf jeden Fall, da sie die Themen der Zeit in sehr ansprechender Sprache vermittelt, die man das Buch nicht aus der Hand legen lässt.

Ein kleines, aber umso feineres Buch.