Rezension

aktuelles Thema spannend verarbeitet

Opfergabe - Angela L. Forster

Opfergabe
von Angela L. Forster

Bewertet mit 5 Sternen

Angela L. Forster lässt einen Protagonisten sagen: "Finden Sie es nicht auch spannend, wenn man den Mörder im Vorwege kennt und hibbelt, wie er ihn diesmal geschickt überführt?" - gemeint war Coumbo - aber auch sie bedient sich dieses Stilmittels.

Man weiß relativ schnell, wer hinter der grausamen Tat des ausgeweideten toten Jungen steckt.... ABER....

und genau dieses Aber ist, was den Krimi so spannend macht. man leidet mit der leitenden Ermittlerin Petra Taler, für die es der dritte Fall ist. Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich kann sagen, dass ich nun dran bleiben werde. Gerade die Ermittlerin ist mir ans Herz gewachsen. Die Balance zwischen ihrem Privatleben und der Arbeit ist gut gewählt.

Auch wenn sie weiß, wer hinter dem Mord an dem Jungen steckt, muss sie viel Überzeugungsarbeit leisten und eine Krähe hackt der anderen ja bekanntlich kein Auge aus.

Begleiten Sie Petra Taler auf ihrer Spur - sie werden es nicht bereuen.