Alea - eine tolle Geschichte beginnt - seit dabei!!!!!

Alea Aquarius 01. Der Ruf des Wassers
von Tanya Stewner

Ich habe dieses tolle Buch zusammen mit meiner 10 jährigen Tochter gelesen und wir waren begeistert. Abzutauchen in ein Abenteuer erster Klasse! Dies ist das erste Band einer Buchreihe. Das Buch hat 320 Seiten und ist im Oetinger Verlag erschienen.

Autorin:

Tanya Stewner begann bereits mit zehn Jahren, Geschichten zu schreiben. Von diesem Zeitpunkt an war es ihr größter Wunsch, Schriftstellerin zu werden. Nach dem Abitur studierte sie Literaturübersetzen in Düsseldorf, brach dieses Studium jedoch ab, um in Wuppertal Anglistik, Germanistik und Literaturwissenschaften zu studieren.

Von 1996 bis 1998 lebte die Autorin in London, studierte dort an der University of North London, absolvierte ein Verlagspraktikum und begann gleichzeitig ihren Roman »Das Lied der Träumerin« zu schreiben. 2002 schloss Tanya Stewner ihr Studium in Deutschland mit dem Titel Magistra Artium ab.

Inhaltsangabe/Klappentext:

Meeresmagie, Abenteuer und eine wunderbare Freundschaft! Alea fühlt den Sog des Meeres, seit sie denken kann, und doch fürchtet sie es. Denn wenn sie mit Wasser in Berührung käme, könnte es tödlich für sie enden. Das hat Aleas Mutter ihrer Pflegemutter gesagt, bevor sie verschwand.

Eines Tages schließt Alea sich den Kindern von der Alpha Cru an, die auf einem Segelboot über die Meere schippern. Bei einem Sturm wird sie über Bord geschleudert. Und danach ist alles anders als vorher.

Erster Band der coolen Meermädchen-Serie von Bestsellerautorin Tanya Stewner (Liliane Susewind).

Fazit/Kinder:

Wir kennen von Tanya "Liliane Susewind" und waren von dieser Geschichte schon von ihr verzaubert worden. Mit dieser Geschichte rund um Alea ist es wieder passiert.

Die erste Seite war schon richtig beeindruckend. Man spürt durch die tollen Beschreibungen schon beim lesen eine Art Magie, eine Art andere Welt. Man ahnt da gibt es noch irgendwas verborgenes. Alea hatte es nicht einfach in ihrem Leben, keine Wunder wenn man im Leben total eingeschränkt ist. Eine Krankheit und dann noch solch eine fiese. Kaltes Wasser meiden, oha, versucht das mal, ist überhaupt nicht einfach.

Die Beschreibungen rund um Alea fanden wir so toll, das lies uns träumen und vorstellen was Alea nun wirklich ist, welche Verbindung sie zum Wasser hat. Oh einfach herrlich!!!! Und was sie alles erlebt, war so genial beschrieben.

Das hat die Autorin toll gemacht.

Alea ist sympathisch. Sie wurde so toll umschrieben. Die Kinder der Crucis alleine unterwegs, klingt nach Abenteuer. Sie wurden nach unserer Meinung toll beschrieben. Spannung aber auch Humor war hier zu spüren. Wir haben oft lachen und schmunzeln müssen.

Tolle Ideen wurden in die Geschichte eingebaut. Alles hat uns sehr gut gefallen, ein Buch zum träumen.

Die Aufmachung des Buches gefällt uns, vorallem die Kapielüberschriften.
Die Charaktere sind supi und Kindgerecht beschrieben. Der Schreibstil locker und leicht, einfach bezaubernd. Es wurde mit sehr viel Lebendigkeit erzählt.

Wow Wow Tanya Stewner, die Geschichte ist der Wahnsinn, man meinte, alles live mitzuerleben. Das war einfach bezaubernd und magisch, echt genial!!!!!

Wir sind jetzt gespannt wie es mit Alea weitergeht......

Das Cover wirkt magisch und geheimnisvoll. Es glitzert einem entgegen. Die Schrift und die Farben wurden zusammen toll kombiniert. Das Cover ist ein totaler Hingucker, es vermittelt eine andere Welt, eine andere Welt im Meer, man bekommt dadurch Lust es zu lesen. Ein Buch das man in der Buchhandlung sofort in die Hände nimmt und total neugierig auf den Inhalt wird.

Ein Buch das dem Leser sagt, in mir steckt etwas geheimnisvolles, komm und tauche in die Welt der Alea ein!!!! :))))))