Rezension

Alicia die Powerfrau

Das Labyrinth der Lichter - Carlos Ruiz Zafón

Das Labyrinth der Lichter
von Carlos Ruiz Zafón

Bewertet mit 1.5 Sternen

Carlos Ruis Zafón erzählt die Geschichte einer „Geheimagentin“ Alicia und ihrem letzten Auftrag, dem Verschwinden von Minister Valls auf den Grund zu gehen.
Alicia hatte schon immer einen Hang zu einem extra vaganten Ermittlungsstil. Im Laufe der Ermittlungen entdeckt sie mit ihrem Partner Hauptmann Vargas immer mehr Verbrechen die in Barcelona in den Nachkriegsjahren passiert sind. Je tiefer sie gräbt und wühlt je mehr Köpfe müssen rollen und umso mehr gefährlicher werden die Ermittlungsarbeiten um Minister Valls. 
Zafón verbindet in diesem Roman so viele Schreibstile, so dass für jeden etwas dabei zu seinen scheint. Von blutrünstig bis zur reinen Ermittlungsstrategie.
Für mich war dieses Buch leider ein Flop. Es zog sich wie Kaugummi in die Länge. Ich bin enttäuscht von diesem Buch was so hoch gelobt wird.