Alle Erwartungen erfüllt

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Gleich der Prolog und das erste Kapitel fingen sehr spannend an. Genau das, was man von einem Fitzek erwartet. Auch sein Schreibstil ist wie immer locker und leicht, so dass es sich wirklich schnell lesen lässt. Sowas mag ich ja gerne, dass man gar nicht merkt, dass man gleich am Ende ist. Allerdings musste ich dann doch kurz Kritik üben, da ich die Story im Mittelteil etwas abgehakt fand. Meiner Meinung nach, waren dir Abläufe des "Hinweisesuchens" dann doch zu schnell und zu offensichtlich. Aber relativ schnell kam die Spannung wieder, so dass diese kleine Kritik schnell überwunden war.

Das Ende war dann wirklich ein guter Abschluss. Immer wieder dachten, dass es dann doch zu Ende ist und dann kam wieder etwas Neues und eine Wende, mit der man nicht gerechnet hat, sodass man gleich wieder gefesselt wurde. Immer wieder war ich der Meinung, dass Ende zu kennen und dann war es doch nicht so, dann kannte ich es wieder, aber nein, ich war wieder im Unrecht.

Es wird nicht das Buch des Jahres für mich, aber das liegt vielleicht einfach daran, dass ich genau das erwartet habe, was eingetreten ist. Aber das ist nicht schlimme, denn es ist trotzdem ein wirklich gutes und empfehlenswertes Buch, was definitiv ganz oben auf meinen Highlights in diesem Jahr landet.

Kommentare

Karithana kommentierte am 01. November 2014 um 10:57

Danke für die Rezi. Ich hatte mit dem Buch geliebäugelt, aber nicht alle Fitzeks gefallen mir.