Rezension

Alle fürchten die schlafenden Könige - und jetzt sind sie aufgewacht...

Dark Mafia Prince - Annika Martin

Dark Mafia Prince
von Annika Martin

Bewertet mit 3 Sternen

~~Kurzbeschreibung

Aleksio Dragusha sollte die Welt zu Füßen liegen. Zusammen mit seinen Brüdern sollte er eines Tages über die Mafia in Chicago herrschen, doch stattdessen musste er mit neun Jahren hilflos mitansehen, wie seine Eltern ermordet und seine Brüder verschleppt werden. Getrieben von Rache hat er nur einen Wunsch: seine Brüder zu vereinen und sein rechtmäßiges Erbe anzutreten! Um den Mann zu stürzen, der ihm alles genommen hat, entführt er das Einzige, was Aldo Nikolla wichtig ist: Dessen Tochter Mira, Aleksios beste Freundin aus Kindertagen. Er ist fest entschlossen, sie zur Rettung seiner Brüder zu opfern, doch als sie sich nach all den Jahren wieder gegenüberstehen, ist da mehr als nur Vertrautheit in Miras Blick. Es ist ein Verlangen, so stark und unstillbar, dass ihm keiner von beiden standhalten kann ...

Meinung

Alle fürchten die schlafenden Könige - und jetzt sind sie aufgewacht!

"Dark Mafia Prince" ist der erste Band der Dangerous - Royals - Reihe von New York Times Bestsellerautorin Annika Martin. Das Buch ist am 06.04.2017 bei LYX.digitale erschienen, umfasst 334 Seiten und ist als ebook erhältlich. Die Autorin hat bereits Bücher veröffentlicht. Für mich war dies das erste Buch von ihr. Seine Eltern wurden niedergemetzelt. Seine Brüder wurden verschleppt. Er selbst war jahrelang auf der Flucht. Nun ist er zurück. Aleksio Dragusha. Bereit seine Brüder aufzuspüren und sich das Imperium seiner Eltern zurückzuholen. Die schlafenden Könige sind erwacht, vereinigen sich und wollen zurückschlagen. Aleksio ist der Älteste der Dragusha Brüder. Er hat miterlebt was damals passiert ist und war mit seinen neun Jahren alt genug es zu verstehen. Mit seinem Bodyguard gelang ihm die Flucht. Die folgenden Jahre waren voller Entberungen und harter Erziehung, denn Aleksio sollte sich vorbereiten um sein Erbe zu fordern und die Verantwortlichen zur Rechenschafft zu ziehen. Den ersten Menschen tötete er mit 12 Jahren. Danach kamen noch viele weitere. Er wurde zum perfekten Mafiaprinzen ausgebildet. Er ist brutal und bereit zu tun was getan werden muß. Für die Menschen die er liebt, ist er bereit zu sterben. Er scheint von Dunkelheit beherrscht zu sein, und glaubt dies auch selbst, aber in ihm gibt es immer noch Licht. Das sieht auch Mira, seine Freundin aus Kindertagen und die Tochter des Mörders seiner Eltern. Sie sah wie zwei große und drei kleine Särge begraben wurden und trauerte um ihren Freund. Sie hatte keine Ahnung das die Brüder am Leben sind, bis sie kommen und sie holen um ihren Vater zu erpressen. Mira hat sich vom Mafiadasein distanziert und ein ruhiges Dasein gewählt. Sie engagiert sich für Familien und Kinder. Sie hat Gerechtigkeitssinn. Und sie hasst Waffen.

Ich habe zuvor noch keine Mafiastory gelesen und war neugierig auf dieses Buch. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Aleksio und Mira sind durchaus sympathisch und ihre Gedanken und Gefühle großteils nachvollziehbar. Auch wenn Aleksio nicht meinen Vorstellungen eines Mafiosi entspricht, oder vielleicht genau deswegen, mochte ich ihn. Der Leser erfährt ein wenig was in den letzten Jahren alles passiert ist. Die Idee zur Erzählung fand ich nicht schlecht und ich war gespannt auf das dargestellte Mafiametier. Dieses fand ich letzten Endes aber nicht ganz gelungen. Mord und Totschlag. Gewalt und Brutalität. Blut und Unmenschlichkeit. Davon wird viel berichtet, doch letztlich sind die Handlungen weichgespült und wirken nicht realistisch. Nicht mafiagetreu. Ich bin zwar nicht auf diese Grobheit aus, doch hätte ich sie mehr der Wirklichkeit entsprechend empfunden. Hier also eher auf softe Art und Weise. Die Liebesgeschichte beginnt irgendwie schon in der Kindheit, denn die zwei Hauptprotagonisten spürten schon damals eine besondere Verbundenheit. Ein wenig konnte auch ich diese spüren. Ein Knistern. Vollkommen überzeugt war ich nicht. So ganz kamen die Emotionen nicht bei mir an. Erotik spielt auch eine Rolle. Die Vorlieben der Protagonisten entsprach weniger meinem Geschmack, doch das sinnliche Treiben der Charaktere beschränkt sich auf 2 - 3 Situationen. Es ist keine unvorhersehbare Geschichte. Mit meinem Gefühl zum weiteren Verlauf lag ich meistens richtig. Doch es kommt durchaus Spannung auf. Alles in allem hat mir dieser Trilogieauftakt trotz meiner Kritikpunkte gefallen. Die schlafenden Könige sind erwacht, aber werden sie es schaffen ihre Pläne umzusetzen? Diese Frage schürt die Neugier auf Band 2, in welchem Viktor, der zweitälteste Bruder, im Vordergrund stehen wird.

Erzählt wird abwechselnd von Mira und Aleksio. Zwichendurch erfährt der Leser die Sicht von Viktor. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar, einfach und flüssig führt sie durch die Geschichte. Die Sprache ist zur Erzählung passend und das Erzähltempo ist opportun.

Fazit: "Dark Mafia Prince" ist der erste Band der Dangerous - Royals - Reihe von New York Times Bestsellerautorin Annika Martin. Der Auftakt der Trilogie hat mir gefallen, konnte mich aber nicht vollkommen überzeugen. Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen, doch die Luft nach oben läßt mich nun gute *** Sterne vergeben.

Zitat

"Menschen ändern sich, und manchmal verlieren sie ihre verdammte Seele"

(Position 658)

Reihe

Band 1: Dark Mafia Prince - Dangerous - Royals - Reihe 1

Band 2: Wicked Mafia Prince - Dangerous - Royals - Reihe 2

Band 3: Wild Mafia Prince - Dangerous - Royals - Reihe 3 (01.06.2017)