Allerfeinste Unterhaltung

Reckless 02 - Lebendige Schatten - Cornelia Funke, Lionel Wigram

Reckless 02 - Lebendige Schatten
von Cornelia Funke Lionel Wigram

Jacob Reckless hat für die Rettung seines Bruders Will einen hohen Preis bezahlt - die dunkle Fee hat ihm eine Motte unter die Haut gepflanzt, direkt über sein Herz. Sie wird sechsmal zubeißen, mit jedem Biß einen Buchstaben ihres Namens zurückerobern, beim sechsten Biß wird Jacob sterben und die Fee ihren Namen zurückbekommen. Jacob probiert alle Artefakte der Spiegelwelt aus, die ihm helfen könnten. Doch alle sind machtlos gegen diesen Fluch. Als letzten Ausweg sieht er eine verwunschene Armbrust, die ihn retten könnte, wenn jemand, der ihn liebt, sie auf sein Herz richtet und auslöst. Er begibt sich mit Fuchs auf eine gefährliche Suche, denn auch Goyl Nerron ist hinter dieser Armbrust her, jedoch aus finanziellen Gründen.
Steinernes Fleisch ist die gelungene Fortsetzung von Lebende Schatten. Es schließt lückenlos an seinen Vorgänger an, setzt die Geschichte perfekt weiter um. Man kann Steinernes Fleisch einzeln lesen, besser ist es aber, auch Lebende Schatten zu kennen. Steinernes Fleisch ist, wie jedes Buch von Cornelia Funke, mit liebevollen Tuschezeichnungen angereichert, die aus diesenn Büchern etwas ganz besonderes machen.
Ich könnte jetzt nicht sagen, welches der beiden Bücher besser ist, denn beide sind in meinen Augen allerfeinste Unterhaltung!