Alles andere als märchenhaft ...

Wintermärchen - Sabine Klewe

Wintermärchen
von Sabine Klewe

Die Figur der Karin Sandmann als auch die weiteren Charaktere verleihen diesem Hörbuch mal wieder ein Stück Qualität, wie man es von der Autorin Sabine Klewe aus den zwei Vorgängerbänden gewohnt ist. Diesmal liegt der Fall jedoch etwas anders … die Fotografin ist diesmal nicht die Jägerin sondern die Gejagte. Nach einem Weihnachtsbummel mit ihrer Freundin verschwindet sie auf ominöse Weise von der Bildfläche. Nicht nur die Freundin sondern auch Karins Freund, der Journalist Manfred, machen sich große Sorgen, zumal sich Kommissar Halverstedt mit den Ermittlungen keine Eile haben zu scheint. Erst als ein Zusammenhang mit der gefundenen Leiche deutlich wird, beginnt der sprichwörtliche Wettlauf gegen die Zeit.
Obwohl es mir Spaß gemacht hat, die bekannten Gesichter wieder zu sehen, war mir an dieser Geschichte einiges ein bisschen zu konstruiert. Einige Stränge wären auch noch ein wenig ausbaufähig gewesen während ich auf die kleine Eifersüchtelei wegen der ehemaligen Studienkollegin Manfreds durchaus hätte verzichten können. Alles in allem eine nette Geschichte und für mich geht es auf jeden Fall hoffentlich zeitnah mit Band 4 und 5 der Reihe weiter.