Alles auf Anfang...

Morgana (1.1) - Fee der Schatten - Stephanie Linnhe

Morgana (1.1) - Fee der Schatten
von Stephanie Linnhe

Zum Inhalt:

- Wenn ich du wäre, würde ich nicht mehr ruhig schlafen können. -

Gigantisch. Anonym. Ruhelos.

Die Megametropole NeuRRocity birgt zahlreiche Gesichter. Vieles ist möglich. Nicht alles. Manche Dinge liegen einfach nicht im Bereich der Naturgesetze – auch für Svea Matthies.

Bis heute.

Von einem Tag auf den anderen verändert sich die Welt der jungen Frau: Menschen in ihrer Umgebung scheinen die Erinnerungen zu verlieren und Wissenschaftler des zwielichtigen Forschungsinstituts Labryd zeigen übermäßiges Interesse an ihr. Die Situation eskaliert und Svea bleibt nichts anderes übrig, als zu flüchten … und herauszufinden, worum es sich bei Projekt 223 handelt.

persönliche Wertung:

Auch Morgana ist eine außergewöhnliche Frau, bei ihr hat mich am meisten ihre Tierliebe beeindruckt. Spence ist mir sofort ans Herz gewachsen, ich bin einfach ein kleiner Hundenarr... Ich konnte die Verbindung zwischen ihr und ihrem Hund absolut nachempfinden. Dies kann sicher jeder Hundebesitzer, sie sind einfach die treusten Wegbegleiter. Und wenn in einem Buch ein Hund eine Rolle spielt, ist diese auch noch so klein, bekommt es sofort einen kleinen Bonuspunkt! ;)

Außerdem finde ich ihre Fähigkeit super spannend, auch eine, die ich mir selbst wünschen würde...

Ihre erste Episode ist sehr ereignisreich. Ich habe mich auf jeder Seite sehr gut unterhalten gefühlt. Die sehr interessanten Protagonisten, aber auch der tolle Schreibstil, sowie die Spannung sind Gründe dafür. Toll finde ich auch, dass die Geschichte sehr geheimnisvoll ist! Auch ich möchte nun unbedingt herausfinden, was es mit Projekt 223 auf sich hat... Ich bin super gespannt, was Morgana in den nächsten beiden Episoden noch erleben wird und auf wessen Hilfe sie bauen kann!

Fazit:

Morgana - Fee der Schatten ist auch wieder ein sehr schöner Aurora-Teil. Ich bin immer wieder begeistert, wie unterschiedlich die Heldinnen sind.