Rezension

Alles hat ein Ende

Die Rache des Wyrm - Tony DiTerlizzi, Holly Black

Die Rache des Wyrm
von Tony DiTerlizzi Holly Black

Bewertet mit 5 Sternen

Nachdem die Kids es geschafft haben die Riesen ins Meer zu locken, wähnen sie sich in Sicherheit. Doch dann stehen Jared, Simon und Mallory vor ihrer Tür und haben schlechte Nachrichten. Die Riesen haben sie nur vor etwas Schlimmeren bewahrt. Doch wie sollen sie jetzt die Riesen wieder aus dem Meer holen und wie soll es dann weitergehen? Denn an Land bedeuten die Riesen auch Unheil für die Menschen. Werden sie es schaffen?

Das Finale ist von hohem Tempo geprägt und ich finde es noch aufregender als das der Grace-Kinder. Die Buchreihe ist für Kinder, wie Erwachsene geeignet. Alle Teile bauen aufeinander auf. Daher sollte man, die ersten fünf Bücher gelesen haben, um auch bei den letzten drei Bänden das volle Lesevergnügen haben zu können.