Alles Hoffnungslos?

Die Sehnsucht der Inselärztin - Anni Deckner

Die Sehnsucht der Inselärztin
von Anni Deckner

Alles Hoffnungslos?

~~Thordis Südermann floh wegen eines gebrochenen Herzens von ihrer Heimatinsel Norderney. Jetzt arbeitet sie in Hamburg in der Notfallaufnahme. Eines Tages rettet sie einen Schwerverletzten Mann namens Ayaz das Leben und verliebt sich in ihn. Als Ayaz nach ein paar Jahren merkt, dass Thordis ihre Jugendliebe Boie immer noch nicht vergessen hat, entführt er ihren gemeinsamen Sohn Leo in sein Heimatland Türkei. Mittlerweile hat Thordis die Praxis des Inselarztes von Norderney übernommen. Plötzlich taucht Boie eines Tages wieder auf der Insel auf.

Ein sehr sehr schönes Buch über die Liebe einer Mutter, die alles für ihr verlorenes Kind tun würden. Sie hat auch noch an einem längst zurückliegenden Verrat ihres Jugendfreundes zu knabbern und denkt, dass sie ihm nie wieder vertrauen kann. Der Schreibstil von Anni Deckner gefällt mir sehr gut, er ist sehr flüssig geschrieben, man kommt sehr gut durch das Buch. Ich habe mit bei Thordis Kampf um ihren Sohn richtig mitgefiebert, gelitten und gehofft. Habe sogar auch ein paar Tränchen vergießen müssen.

Ich fand das Buch spitze (noch besser als Leuchtturmtage) und werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.