Rezension

Alles Murks!

Alles Murks! - Usch Luhn

Alles Murks!
von Usch Luhn

Bewertet mit 5 Sternen

Pollys Eltern sind wieder einmal auf Geschäftsreise und Opa soll auf Polly aufpassen. Eigentlich macht das Polly nichts aus, aber dieses Mal passiert das genau in ihren Ferien. Sie hatte sich vorgestellt, dass sie Urlaub machen würden. Ferien mit Opa sind bestimmt wahnsinnig langweilig. Aber es kommt anders. Drei Jungen haben die Katzenkopfbande gegründet und damit Polly, obwohl sie ein Mädchen ist, dazu gehören darf, muss sie eine Mutprobe bestehen. Eine Nacht alleine in der Scheune bis morgens der Hahn kräht. Ziemlich gruselig! Aber dann taucht ein kleiner Wicht auf, der Murks heißt. So besteht Polly die Mutprobe und hat dann einen Schutzkobold am Hals, der Pollys Leben sehr durcheinander wirbelt. Doch dann muss Murks bei einem Spezialauftrag helfen…

Das Buch lässt sich toll lesen. Es macht viel Spaß, denn Murks bringt Polly immer wieder in dumme Situationen und die Jungen sollen ja nichts von Pollys Schutzkobold wissen.

Die Bilder haben mir auch gut gefallen und sind sehr passend.

Ein Kinderbuch, dass witzig und abenteuerlich zugleich ist und viel Spaß macht.