Rezension

Alles nur Zufall?

Prüfer - Lyl Boyd

Prüfer
von Lyl Boyd

Bewertet mit 5 Sternen

Eine kleine Kurzgeschichte mit Krimi-Note

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und zeigt nur ein Autokennzeichen, was sehr gut zur Geschichte passt.
Der Klappentext fasst die erste Szene der Kurgeschichte zusammen.
Der letzte Satzt gibt dagegen einen deutlichen Wink, wohin die Geschichte laufen kann.
Das Ende ist sehr offen und dem Leser bleibt es selbst überlassen, wie er die Handlung enden lassen möchte. Hinweise zum Überlegen werden vorab eingeflochten.
Zum Inhalt möchte ich nicht mehr sagen, da ich die Spannung nicht raus nehmen will.
Mir hat diese Kurgeschichte sehr gefallen, da der Schreibstil mich in die Handlung hineingeführt hat und der Inhalt mich durchaus zum Nachdenken angeregt hat.
Die Handlung wird nicht nur aus einer perspektive erzählt, was ich super und sehr passend für die Erzählung finde.

Leseunterhaltung für ca. 9 min.

Ich kann diese Kurgeschichte empfehlen. Sie ist spannend und gut für Zwischendruch geeignet.