Alles stimmig

Shades of Grey 01 - Geheimes Verlangen - E L James

Shades of Grey 01 - Geheimes Verlangen
von E L James

Ich habe bereits vor ein paar Jahren Bücher des gleichen Genres gelesen und fand die meistens "ganz nett", mehr aber auch nicht. Oftmals lag es daran, dass offensichtlich viel mühe auf die erotischen Teile verwendet wurde, nicht aber auf die Geschichte. Dementsprechend waren meine Erwartungen an den ersten Teil von "Shades of Grey" nicht wirklich hoch.

Allerdings muss ich sagen, dass das Buch mich wirklich positiv überrascht hat. Die Geschichte ist stimmig und gut (es ist natürlich keine sehr anspruchsvolle Lektüre, dass darf man aber - meiner Meinung nach - in diesem Genre auch nicht erwarten) und die Autorin hat nicht einfach nur etwas heruntergeschrieben sondern sich wirklich Gedanken um die Geschichte gemacht. Es geht auch nicht sofort "zur Sache" sondern bis es zum ersten Sex kommt, dauert es etwas was dieses Buch für mich noch etwas "seriöser" macht.

Das Buch ist gleichbleibend gut und es macht wirklich viel Spaß es zu lesen.

Fazit:
Wer ein Buch sucht, welches viel Erotik enthält die nicht einfach nur "billig" ist und mit einer schönen Geschichte drumrum geschmückt ist, der ist mit "Shades of Grey - Geheimes Verlangen" gut beraten.