Alles was das Mitelalter zu bieten hatte

Im Schatten des roten Stieres - Sylvia Klinzmann

Im Schatten des roten Stieres
von Sylvia Klinzmann

Alessia Bertorelli ist die einzige Tochter des Anwalts Alvaro Bertorelli und dessen Frau Lea. An den Maler Giacomo di Luna hat Alessia ihr Herz verloren und will diesem ihre Liebe bekennen. Allerdings wird dieses Vorhaben durche ein familienübergreifendes Ereignis verdrängt. Ihr Vater erfährt nach dem Tod seiner Mutter, das Papst Alexsander sein richtiger Vater ist. Alessia zieht im Vatikan ein und wird kurz darauf mit Piero verheiratet. Dieser birgt aber ein Geheimnis. Wie die liebreizende Catalina Torralba, welche sich als Freundin bei Alessia einschleicht.
Wie geht es mit Giaccomo nun weiter? Haben die beiden eine Chance sich jemals wieder zu sehen? Und wer ist für die ganzen Intrigen zuständig, die gegen die Familie Bertorelli im Gange sind?

Ein sehr schöner, bildhaft geschriebener historischer Roman, der nicht verborgen läst, was so alles im Mittelalter geschen ist. Es geht im Verrat, Intrigen, Folter und ware Liebe. Die Beschreibung der Städte Florenz und Rom sprechen dafür, daß die Autorin die Umgebung selbst besucht hat weiß von was sie schreibt.
Ich bin begeistert und gebe 5 Sterne und hoffe auf weitere tolle Romane von Sylvia Klinzmann.