Rezension

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss, 2 Audio-CDs - Fredrik Backman

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss, 2 Audio-CDs
von Fredrik Backman

Bewertet mit 4 Sternen

Fredrik Backman schreibt einen genialen Brief an seinen kleinen Sohn. Er erklärt ihm was sein Sohn eben alles über diese Welt wissen muss mit sehr viel Humor, aber auch ab und an wird es auch nachdenklich.

Ich hatte das Buch mit seinen 190 Seiten relativ schnell durch. Der Schreibstil von Fredrik Backman finde ich einfach nur genial und lässt sich flott lesen. In vielen Situationen, die Fredrik beschreibt, wird sich jeder der Kinder hat wieder finden. Endlich verstehen wir Frauen auch die Männer in ihrer Rolle als Vater besser. So war ein absolut Überlebenswichtiger Tipp, wie Fredriks Sohn definitiv durch alle Levels von Monkey Island 3 kommt. Aber auch wie schwer es ist für Väter das Kind zu füttern und dabei die Küche sauber zu halten. Ich hab mich wirklich gut von dem Buch unterhalten gefühlt und verleihe 4 Sterne.