"Alles was war, alles was ist, alles was sein wird".

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang - Maria von Blumencron

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang, 2 MP3-CDs
von Maria Blumencron

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang

Die Covergestaltung vom Hörbuch finde ich gut gelungen - Die Farbgebung, sowie Schrift,. und Bildgestaltung.
Die Farbkombination aus orange,- und rottönen bilden eine schöne Ton-in-Ton Harmonie - das blau dazu einen guten Kontrast.
Die Schriftauswahl wirkt verspielt und lebendig > passend zum Inhalt.

Für die Verpackung hätte ich mir jedoch etwas anderes gewünscht, als diese effe Plastikhülle. Etwas aus Papier/Karton, etwas mit Haptik > ein gutes Beispiel hierfür ist die Hörbuchverpackung von der Daringhamhall-Saga.

Die Verpackung spielt meiner Meinung nach, auch eine große Rolle.

Maria von Blumencron ist die Autorin von „Am Ende der Welt ist immer ein Anfang“ und darin erzählt sie ihre Lebensgeschichte.
Die Geschichte gliedert sich in drei Teile:
Deutschland: Neben einen sizilianischen Mafiosi geht es um ihre Finanzen, den Steuerberater und Erinnerungen an ihre Kindheit.
Indien: Sie hält sich in Arambel und Ristrikesh auf. Hier wird oft das Thema Religion aufgegriffen und auch oft spirituell. Sie erzählt vom Palmblattlesen, der Lebensbaumzeichnung und Yoga.
Frankreich: Hier in Frankreich hat Sie einen Ort gefunden, wo Sie erstmal bleiben möchte.

Toll finde ich das die Autorin das Hörbuch selber liest - schön sind auch die Hintergrundmelodien die ab und zu vorkommen. Der Erzählstil war angenehm, manchmal etwas „überdreht“.
Sie schafft eine passende Atmosphäre zum Inhalt. Die Szenen hatte ich meistens bildhaft vor Augen - oft war es amüsant und lustig das ich schmunzeln musste.

Insgesamt finde ich das Hörbuch gelungen und abwechslungsreich.
(Der Trailer der hierzu erstellt worden ist, war schon ein guter Einblick auf den Inhalt).